#67 Was, wenn es gut wird?

Die Sonntagsmuttis
Die Sonntagsmuttis
#67 Was, wenn es gut wird?
/

Leuuuute!!! Wir sind wieder da. War viel zu lang. Wissen wir. Aber wir haben die Pause gut genutzt, um unsere Quasselstrippen-Akkus wieder richtig vollzuladen. Nach ein paar kleinen Exkursen zu Schimpfwörtern, momjudging und Rentnerthemen kommen wir in der heutigen Folge zum eigentlichen Thema: Ungerechtigkeiten. Wieso ist in Deutschland alles so unterschiedlich in Hinblick auf Kinderbetreuung und Schule? Warum zahlt man für die KiTa in manchen Gegenden das Zehnfache von dem, was man woanders zahlen würde? Wieso muss man sich in Schulen einklagen? Wieso können das manche überhaupt und andere eben nicht? Und was machen die anderen dann? Woher haben viele Schulen ihren schlechten Ruf? Wieso haben wir so viele Vorbehalte und Vorurteile? Und vor allem: Was passiert, wenn wir einfach darauf vertrauen, dass es ja gut werden könnte? Fragen über Fragen, die wir wie immer ganz subjektiv behandeln. Denn das können wir einfach am besten. 😊 Listen to us … sonntags

Autor: anna

i guess that's me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.