Die Sonntagsmuttis
Die Sonntagsmuttis
#62 Money Money Money
/

Yay – Endlich mal ein Erwachsenenthema. Nun. Muss ja auch mal sein. Aber keine Angst: Langweilig wird es bestimmt nicht. Und Hand und Fuß hat es auch. Was vor allem an unserer eloquenten und fachlich versierten Interviewpartnerin liegt: Meike Lingies ist gelernte Bankkauffrau, studierte BWLerin und selbstständige Finanzberaterin u.a. mit Schwerpunkt Frauen und Altersvorsorge. Alters…was? Genau, deswegen haben wir sie auch zu diesem Thema ordentlich ausgequetscht. Irgendwie muss man den krustigen, patriarchalischen Strukturen im Bankwesen fast schon dankbar sein. Denn ohne diese Widrigkeiten hätte sich Meike vielleicht niemals selbstständig gemacht und wir hätten sie vielleicht niemals entdeckt. Also, FreundInnen. Holt euch Stift und Zettel, atmet einmal tief durch und dann reden wir einfach mal über Geld. Ohne Bauchweh und schmutzige Gedanken. 

Wetten ihr wollt danach auch mal mit ihr an der Bar abhängen? 😉