Die Sonntagsmuttis
Die Sonntagsmuttis
#61 Lock me down, baby
/

Eltern im Lockdown! Wir hängen rum … alle. Immer. Gemeinsam einsam. Seit neuestem geht das auch in Clubhouse. Abhängen mit anderen, nur in Jogginghose. Eigentlich haben wir aber nicht mal mehr dafür Zeit! Denn wann soll man das alles noch machen? Die Zeit reicht ja kaum für ein ordentliches Telefonat mit Freund*innen. Apropos Freund*innen: Wisst ihr noch, damals? Als man sich mit anderen Leuten auch draußen treffen konnte? Abends. Auf ein Bier oder zwei. Und erst nach Hause kommen, wenn die Kinder schon schlafen. Herrlich. Heutzutage würde man ja schon seine eigene Oma verkaufen um wenigstens ein Mal auf einen Elternabend gehen zu können! Aber die Realität ist eben eher eine andere. Nix mit Freunden, Kneipen und Konzerten. Die EiL-Wirklichkeit: Triste Hinterhöfe, 0815 Ausmalbilder und beutellose Staubsauger. Hmpf. Aber keine Angst: Ein paar Tips gegen fiese Pandemie-Tristesse haben wir doch noch auf Lager.