Weihnachtskarten selbst machen

image

Das Ergebnis unserer Weihnachtskarten-Bastel-Session

Dieses Jahr habe ich mit den Kindern unsere Weihnachtskarten selbst gestaltet. Ich suchte dabei nach etwas, das zumindest die beiden Großen wirklich gut mitmachen können. Es sollte kein Projekt sein, bei dem dann doch wieder ich alles machen müsste. Also habe ich einen Satz unbedruckte Postkarten gekauft,   einen Spülschwamm in Sternform hatten wir zufällig noch zuhause und den Rest haben wir mit Kartoffeln und einem Schnitzmesser hinbekommen. Den Schwamm, die Kartoffeln und unsere Finger wurden mit Wasserfarbe bepinselt und los ging es! Manche Karten haben wir noch mit einem sternförmigen Motivstanzer verschönert. Ganz einfach, ganz schnell, und wirklich ein großer Spaß für die Kleinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.