Allgemein,  Küchenzeile

Was soll ich nur heute kochen?

Als Mutter von drei Kindern, die arbeitet, eine funktionierende Ehe, viele Freunde und viele Termine hat und auch ab und zu noch ein bisschen Zeit für sich selbst beansprucht, fällt es mir manchmal schwer jeden Tag auf’s Neue mit wahnsinnig leckeren, tollen Ideen für das tägliche Essen aufzuwarten. Da ich aber nicht jeden Tag abgehetzt im Supermarkt stehen möchte um mir mal eben was zu überlegen, habe ich mir etwas einfallen lassen. Ich habe mir eine Schachtel genommen und auf klitzekleine Karteikarten (auf manchen finden sich sogar noch Lateinvokabeln …) lauter Essensvorschläge geschrieben. Dabei habe ich alles niedergeschrieben, was mir eingefallen ist. Es sind nicht einmal immer ganze Gerichte, sondern teilweise nur Impulse wie z.B. Suppe oder Irgendwas mit Blumenkohl. Auf ein paar der Kärtchen steht auch so etwas wie Schau mal wieder in das Jamie Oliver Kochbuch. Ich persönlich brauche keine ausgereiften Rezepte, sondern oft nur eine kleine Inspiration in welche Richtung es gehen könnte. Vielleicht hilft es ja auch euch in eurer Tages- oder sogar Wochenplanung!? Meine Kinder finden es auf jeden Fall großartig und helfen mir immer mehr als gerne beim Ziehen der Kärtchen …

Ach, und Oma kriegt auch so ein Schächtelchen zu Weihnachten

image
Box mit Essensinspirationen – verschönert von den Kindern

 

i guess that's me

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert