#54 Rolle vor oder zurück?

Die Sonntagsmuttis
#54 Rolle vor oder zurück?
/

Leute, wir müssen reden. Über Rollenbilder. Was steckt da in uns? Was steckt in den Köpfen unserer Kinder? Wie wollen wir wahrgenommen werden? Und wo sind noch große Gräben in unserer vermeintlich gleichberechtigten Beziehung? Warum ist die Spülmaschine der einzige Ort im Haushalt, der echte Gleichberechtigung lebt? Judith macht Anna mit ihren guten Fragen in dieser Folge tatsächlich mehrfach sprachlos. Aber keine Angst, an Worten fehlt es am Ende nicht. Für die credibility nehmen wir sogar ein paar krasse Anglizismen in den Mund. Ich sach nur #mentalload und #maternalgatekeeping – aber keine Angst: Spätestens am Ende kriegen wir das Niveau dank #knockknock Witzen und Berliner Mundart wieder runter auf Normalniveau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.