Mehr machen!

Ich finde wirklich wir Eltern sollten mehr machen! Dringend sogar!!

Zum Beispiel sollte man …

… öfter mal in einer Hängematte liegen. Gerne auch mit einem Kind. Hauptsache man vergisst dabei nicht, in den Himmel zu schauen.

… dringend mal länger duschen als es der innere Öko eigentlich erlaubt. Ganz wichtig dabei: nach dem Haarewaschen und der sonstigen Körperpflege einfach nur dastehen und sich das Wasser über den Kopf rieseln lassen. (Oder für die ganz Verwegenen: baden in der Badewanne!!).

… mal ausnahmsweise die Kinder am Wochenende schon MORGENS fernsehen lassen. Und währenddessen einfach im Bett bleiben. Oder maximal auf dem Wohnzimmerteppich liegen.

… abends ins Schwimmbad gehen. Abendessen einpacken und schwimmen bis alle hundemüde sind. Wenn man Glück hat, schlafen die Kinder sogar auf dem Heimweg ein und man muss sie nur noch ins Bett tragen.

… beim Mittagsschlaf der Kleinen mit einschlafen. Oder zumindest dösen und einfach nur daliegen.

… das Nachmittags-Musikschulen-Sport-Programm einfach mal ausfallen lassen und stattdessen zu Hause abhängen oder ins Schwimmbad gehen oder in den Zoo oder oder oder.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.