Jediritter-Robe nähen

Da mein Großer im Moment – wie so viele Jungs in seinem Alter – im totalen STAR WARS-Fieber ist, wollte er sich natürlich zu Fasching auch entsprechend verkleiden. Zuerst wollte er ein Stormtrooper-Kostüm für 50€ (exklusive Pistole!), das er in einem Katalog gesehen hatte, der bei uns seit Weihnachten überwintert. Davon konnte ich ihn zum Glück jedoch schnell abbringen.

Ich habe mich dann mit ihm zusammen vor den Rechner gesetzt und nach etwas gesucht, das ich für ihn nähen kann. Da sind wir schnell auf diese tolle Anleitung (in Englisch) für einen Jediritterumhang gestoßen: Anleitung Jediritterumhang

Die Vorbereitung war ein großer Spaß:

jedirobe1

Nach dem Vorbild der Autorin der wirklich einfachen Anleitung habe ich die Abmessungen direkt auf den Stoff gemalt, also um meinen Sohn herum. Und so sah er dann als Obi Wan Kenobi aus:

jedirobe2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.